Internet

FITFORBRAND

TEam

IMAGEBROSCHÜREN

 KUNDEN

KONTAKT

LOGOMANUFAKTUR

SEIT 1981

REFERENZEN

Design- und Werbeagentur aus Hanau.

WDD✔

40 JAHRE TEAMWERBUNG

Als ich 1981, zusammen mit Immanuel Schwachhöfer die Agentur TEAMWERBUNG gründete, war Ronald Reagan Präsident der Vereinigten Staaten, Helmut Schmidt Bundeskanzler und Helmut Kuhn Oberbürgermeister von Hanau, Abba landete gerade mal wieder einen weiteren Welthit – Super Trouper, Bayern München wurde Deutscher Meister (hat sich eigentlich irgendetwas verändert?) und der neue James Bond Darsteller hieß Roger Moore.

 

40 Jahre später, stehen im Gegensatz zu Abba die Rolling Stones noch auf der Bühne, der neue US Präsident heißt Joe Biden und Daniel Craig verkörpert wahrscheinlich zum letzten Mal den James Bond.

TEAMWERBUNG steht im 4. Jahrzent und die kreativen Leistungen sind nach wie vor gefragt. Dafür danke ich allen Kund*innen der vergangenen 40 Jahre, die es mit ihrem Vertrauen und ihren Aufträgen überhaupt erst ermöglichten, solange erfolgreich bestehen zu können.

 

 

Horst Fehnl Teamwerbung 3.0

"

Wenn sich  Projekte überschaubar planen lassen und zwischendurch genügend Zeit auch für ausgedehntere Reisen bleibt,

dann ist willkommen, wer entspanntes Arbeiten ohne Hektik und Stress bevorzugt.

Es ist die Kreativität, die Erfahrung und die Leidenschaft, die mich neben meiner Lust am Reisen, nach wie vor antreibt, interessante Konzepte zu entwickeln.

 

Herzlichst Horst Fehnl

Inhaber und kreativer Kopf von TEAMWERBUNG 4.0

WARUM ANS AUFHÖREN DENKEN?

Warum soll ich mit dem Aufhören, was mir mein Leben lang Spaß gemacht hat, und  – die intensiven Gespräche in den Workshops, das Entwickeln von kreativen Konzepten, die Gestaltung von zeitgemäßem Design, die Beratung in allen Fragen der Unternehmenskommunikation und der Positionierung.

Wenn Projekte sich überschaubar planen lassen und zwischendurch genügend Zeit auch für ausgedehntere Reisen bleibt, dann sind alle die Kund*innen bei mir richtig, die ein entspanntes Arbeiten, ohne Hektik und Stress bevorzugen.

Natürlich wird bei aller Work-life-balance professionell gearbeitet und geplante Termine werden eingehalten, nicht zuletzt Dank der Unterstützung eines eingespielten Netzwerks motivierter freier Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Design, Text, Fotografie, Webdesign und Programmierung.

WAS SIND SCHON VIERZIG JAHRE?

Vielleicht zigtausend Tassen Kaffee, mehrere Tonnen Papier und unzählige Gigabyte, es war vor allem eine tolle Zeit, voller Kreativität, vielen guten Gesprächen mit inspirierenden Menschen und hervorragenden Mitarbeiter*innen.

 

1981 TEAMWERBUNG 1.0

Wir arbeiteten analog, nicht ahnend, dass man es später einmal so nennen würde, und das einzig digitale waren Digitaluhren, sowie ein Ungetüm einer Reprokamera von 5 Zentnern, die in unserer Dunkelkammer computergesteuert automatisch Formate und Belichtungen erstellte.

 

IM ZWEITEN JAHRZEHNT (TEAMWERBUNG 2.0)

hielt der Computer Einzug in die Werbebranche. Entwürfe wurden auf Farbdruckern zu Papier gebracht. Immer größere Datenspeichervolumen wurden benötigt (1 Gigabyte Speicherplatte kostete 10.000,00 DM.)

 

DAS  DRITTE JAHRZEHNT (TEAMWERBUNG 3.0)

 war geprägt durch die exponentiell wachsenden Möglichkeiten des Internets. TEAMWERBUNG 3.0 – mit Erfahrung neue Wege gehen“, so erfand sich die Agentur damals neu, in Hinblick auf die kommenden Herausforderungen.