Design- und Werbeagentur aus Hanau.

WDD✔
Gebäude Teamwerbung 3.0

MIT MINIPLI, GROSSEN BRILLEN UND SCHNAUZER

zu KREATIVEN IDEEN UND ARTWORKS

1981 machten wir uns keine Gedanken über die Zukunft der Agentur. Wir sprühten vor Ideen und versuchten alles immer irgendwie anders als andere zu machen. Der Erfolg gab uns Recht. Mundpropaganda anstatt Kaltakquise. Wir wurden von zufriedenen Kunden*innen weiter empfohlen und ein paar Jahre später in der Buchhandelsbranche, die damals im Aufbruch war, in der ganzen Republik herumgereicht. Eine tolle Zeit. Nehmen sie sich auf dieser Seite viel Zeit und genießen sie diese nicht vollständige Werkschau. Sie spiegelt nicht nur den Zeitgeist der Gestaltungen, sondern auch die große Veränderung der Branchen.

Der Einzelhandel wurde regional noch von inhaber*innen geführten Geschäften dominiert, die damals zu unseren ersten Auftraggeber*innen gehörten.

Habe ich damals mein Hobby zum Beruf gemacht, so ist heute der Beruf mein Hobby. Professionelle Gestaltung mit kreativen Ideen.

Ideen wurden in Form von Layoutskizzen den Kunden*innen präsentiert und Reinzeichnungen mit Tuschestiften, Kurvenlinealen und Zirkeln von Hand gemacht und mit Reprokameras und Fotosatz zur Druckreife gebracht. Ein immenser Aufwand an Stunden und Material.

...

 

DIE FRÜHEN JAHRE, LAYOUTS ÜBERWIEGEND IN FILZSTIFTTECHNIK

 

...

...

 

 DIE NEUNZIGER, FARBIG UND PLAKATIV.

 

...

...

 

ANFANG 2000, VIELES NOCH AKTUELL.

 

...

Internet

FITFORBRAND

TEam

IMAGEBROSCHÜREN

 KUNDEN

KONTAKT

LOGOMANUFAKTUR

SEIT 1981

REFERENZEN